Über uns

Dies ist eine Internetseite über und von einer Gruppe von Menschen mit einem gemeinsamen Interesse - "Dem Mittelalter". Die Verbindung von Internet und Mittelalter ist eigentlich ein Wiederspruch in sich, soll hier aber unterschiedlichen Zwecken dienen.

 

Als erstes wollen wir uns und unser Interesse anderen Leuten näher bringen. Wir wollen zeigen WAS wir machen und WARUM wir es tun. Gemeinsames Ziel der IG Volkelîn ist es das Leben der Menschen in Deutschland um ca. 1250 in Kleidung, Handwerk, Kunst und Alltag "am eigenen Leibe" nachzuvollziehen.

 

Mehr Informationen zu dem was uns bewegt finden Sie in den Gedanken.

Zweitens möchten wir unsere Erfahrungen an andere weitergeben dies soll durch Fachartikel, Bauanleitungen, Photos und Online-Workshops geschehen. Dabei sind uns Verbesserungsvorschläge und Kritik willkommen.

Momentan befindet sich diese Seite allerdings noch im Aufbau und ein regelmäßiger Besuch lohnt sich bestimmt.